When Saturday Comes

Am kommenden Samstag, wenn der Hallesche FC im Stadion an der Hafenstraße gastiert, dann musste der geneigte Anhänger von Rot-Weiss Essen auf den Tag genau zwei Monate warten, um wieder ein Pflichtspiel in der 3. Liga verfolgen zu können. Und machen wir uns nichts vor – diese Pause war deutlich zu lang und der Grund dafür war äußerst dürftig. Auch wenn ich hin und wieder mal ein paar Wochen ohne Fußball vor Ort durchaus schätze (Entspannung!), so hätte ich dieses Mal gut und gerne darauf verzichten können. Zum einen war die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Qatar – trotz des überragenden Finales – ein ziemlich hartes und meist auch recht trockenes Brot, zum anderen lieferte der RWE zum Schluss der Hinserie (die rein rechnerisch noch die beiden folgenden Partien beinhaltet) einen formidablen Lauf von sieben Spielen ohne Niederlage ab. Balsam auf die rot-weisse Seele und auch fast schon zwingend notwendig, nach dem missglückten wie missratenen Start. Aber gehen wir mal davon aus, dass diese Serie auch im neuen Jahr noch ein bisschen Bestand haben wird. Die Unterbrechung galt ja schließlich für alle.

Ja, ich habe wieder richtig Bock auf Hafenstraße. Auf ehrlichen Fußball, abseits einer traurigen und nur fadenscheinig glänzenden Fassade wie in Qatar, die der irre Infantino vergeblich versuchte aufrechtzuerhalten. Ich habe Bock auf 9 Grad und Nieselregen, auf ein Bier und ’ne Bratwurst und auf eine Mannschaft, die im Gegensatz zu Deutschlands Auserwählten bei der WM noch richtig Bock hat zu kicken und die auch die dafür notwendige Mentalität besitzt. Und wenn man mich jetzt nach einer Prognose für den Ausgang dieser Spielzeit fragt, dann kann ich nur antworten: Ich habe wirklich keine genaue Ahnung. Ob Platz 4, 9 oder 12, ich weiß nur eins – der RWE wird auch in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga an den Start gehen. Außer, wir steigen noch auf. Aber dieser Gedanke ist für mich Stand heute etwas vermessen. Und mehr muss ich zur Zeit auch nicht wissen. When Saturday Comes.

Werbung

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s