Alles für meinen Erfolg!

Ich habe mir diese Sache reiflich überlegt, schon länger, und die letzten Tage haben dann letztendlich zu einem Entschluss geführt, der mein weiteres Leben als Fußballfan positiv gestalten wird: Ich werde in der kommenden Spielzeit Anhänger des ruhmreichen FC Bayern München! Denn ganz ehrlich – was kann eben so ein Fußballfan mehr erreichen, als ein solider Unterstützer einer der erfolgreichsten Vereine in Deutschland, gar in der ganzen Welt zu werden? Und es bringt einen weiteren, unschätzbaren Vorteil mit sich, der mir sehr am Herzen liegt. Ich wäre gleichzeitig ein treuer und saucooler Anhänger der „Amateure“ des FC Bayern, die in der vergangenen Saison in der 3. Bundesliga ehrenhaft und aufopferungsvoll gegen ungeliebte Traditionsvereine wie Dynamo Dresden, 1860 München und den 1. FC Magedeburg kämpften. Leider ohne Erfolg! Da müssen die Bosse der Bayern in Zukunft wohl ein bisschen mehr Geld und Know How reinstecken, in „Unsere Amateure“! Es gibt ja im Westen dieser Republik ein gutes und leuchtendes Beispiel, wie so etwas erfolgreich funktioniert.

Wie ich mich darauf freue, den FC Bayern auf seinen erfolgreichen europäische Auslandsreisen in der Champions League zu begleiten, stilecht auf dem heimischen Sofa natürlich, mit Weißbier vom Discounter und einer trockenen Brezel in der Hand, und dann noch als Sahnehäubchen den so herrlich romantisch-sozialkitschigen Bayern-„Amateuren“ via Internet die Daumen zu drücken, wenn sie so doofen Kleckervereinen wie Illertissen, Eichstätt oder Buchbach in der Regionalliga Bayern ihre natürlichen Grenzen aufzeigen. „Amateure“ olé! Und natürlich werde ich bei all dem keinerlei Gewissensbisse verspüren, denn als modebewusster Fußballfan sehe ich das ganz pragmatisch: Alles für meinen Erfolg!

Achtung: Dieser kurze Text kann eventuell Spuren von Sarkasmus enthalten.

15 Kommentare zu „Alles für meinen Erfolg!“

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s