Ein „Helles Bierchen“


In der fußballfreien Zeit bietet sich in Essen u.a. was an? Natürlich, eine kleine Bierkritik. Denn auch als latenter Weintrinker fühle ich mich durchaus befähigt, eine solche vorzunehmen. Bier trinke ich ja auch ganz gerne. Here we go.

Das „Helle Bierchen“ der Privatbrauerei Jacob Stauder.

Bier1

Dieses neue, untergärige Bier der Privatbrauerei Jacob Stauder aus Essen kommt in einer schlanken 0,33l-Flasche daher, welche sofort durch eine angenehme Haptik besticht. Sie liegt überraschend gut in der Hand, auch wenn diese etwas kleiner ausfallen sollte. Für mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig war auf den ersten Blick das blaue Etikett, was aber nicht allzu schlimm ist, denn das Etikett trinkt man ja nicht. Außerdem erinnert mich dieser Blauton eher an Manchester City, als an einen doch relativ unbeliebten Fußballverein in der nördlichen Perispherie von Essen.

Meine Befürchtung, dass dieses Bier eventuell zu „weich“ sei – wenn ich hell höre, egal worum es geht, denke ich automatisch an weich – , hatte sich eigentlich schon nach dem ersten Schluck erledigt. Zwar ist es für mich kein „starkes“ Bier, wie zum Beispiel das Original Stauder, aber es verfügt über einen mehr als ausreichenden und süffigen Charakter um auf eigentlich allen Geschmacksebenen zu überzeugen. Anzumerken ist auch, dass sich, wie es bei manch anderen Bieren schon mal der unangenehme Fall sein kann, nicht so schnell ein Gefühl der Sättigung einstellt. Ganz im Gegenteil, perlt es doch auch später am Abend noch angenehm am Gaumen und hat einen äußerst befriedigenden Nachhall.

Bier2

Kurzum: das „Helle Bierchen“ von Stauder ist ein angenehmer und unaufdringlicher Begleiter, es erfrischt gerade im Sommer und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

[Unbezahlte, nicht eingeforderte eventuelle Werbung]

2 Gedanken zu “Ein „Helles Bierchen“

  1. Olli

    Ich stimme dir voll zu. Ich mag normal kein „Helles“, aber dieses überzeugt mich.
    Ich denke, das könnte so auch von der Marketingabteilung von Stauder übernommen werden.

    Gefällt 1 Person

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s