Georg Melches 125


Heute, am 24. August 2018, begehen RWE und seine Anhänger den 125. Geburtstag von Georg Melches. Direktor der Didier-Werke in Essen. Mitbegründer, Spieler, Patron, Mäzen und Ehrenvorsitzender von Rot-Weiss Essen sowie Namensgeber des Georg-Melches-Stadions, legendäre Spielstätte des Vereins bis 2012.

Unter der Ägide von Georg Melches wurden der Deutsche Pokalsieg von 1953 und die Deutsche Meisterschaft von 1955 errungen. Es ist wirklich müßig, an dieser Stelle noch weitere Worte zu verlieren, daher sage ich es mit einem Bild.


… wir werden Melches immer dankbar sein.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Georg Melches 125

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s