Vorbericht Rot-Weiss Essen vs. 1. FC Köln II

Wann: Samstag, 15. Oktober, 14.00 Uhr. Dieses Jahr.

Wo: Stadion Essen, Hafenstraße 97a, 45356 Essen, 51° 29′ 9″ N , 6° 58′ 40″ O.

Wetterbericht: 17° C, Niederschlag 20%, Luftfeuchte 82%, Wind 6 – 660 km/h (aus Westen).

Lage: Die kleinen Geißböcke befinden sich auf Platz elf, punktgleich einen Platz hinter RWE. Da die großen Geißböcke – immer vorausgesetzt, es gibt große Geißböcke. Der aktuelle, Hennes VIII., hat jedenfalls nur eine Schulterhöhe von läppischen 81 cm, ist also nur unwesentlich größer als eine Hauskatze – nahezu zeitgleich gegen Ingolstadt (das liegt in Bayern, dort gibt es sehr viele Geißböcke) spielen, sind hoffentlich nur wenige Abstellungen aus der Profimannschaft zu erwarten.

collage

Für Rot-Weiss Essen geht es wieder einmal darum, mit einem Sieg den Abstand auf die Spitzengruppe zu verringern. Zur Spitzengruppe zähle ich die Top 3 der Liga. Auf ebendiesem Platz drei steht zur Zeit die Alemannia aus Aachen (das liegt in Holland), mit acht Punkten Vorsprung auf Essen. Allerdings – haben die Holländer auch zwei Partien mehr auf dem Konto.

Besonderheiten: Dieser Blogger hier feiert am Spieltag seinen 45. 39. Geburtstag, was er auf seiner Facebook-Seite auch schon ziemlich breitgetreten hat. Deswegen, quasi als kleines Präsent (und um den Samstagsabend nicht zu versauen), erwartet er von seinem Verein nicht mehr und nicht weniger als einen klaren und überzeugenden Sieg.

Prognose: 6:0. Oder 2:1. Oder 1:0. Hauptsache, ein Sieg.

Advertisements

4 Gedanken zu “Vorbericht Rot-Weiss Essen vs. 1. FC Köln II

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s