Man gönnt sich ja sonst nichts

Gestern habe ich die erste Halbzeit des DFB-Pokalspiels der 2. Hauptrunde, 1. FC Nürnberg vs. Fortuna Düsseldorf (Halbzeit 4:0, Endergebnis 5:1, in Fachkreisen auch Klatsche genannt) unterwegs im Zug auf Twitter verfolgt. Vor allem deswegen, weil RWE ja Anfang August mehr als unglücklich und absolut unverdient in der 1. Runde gegen die Fortuna ausschied. Ich war also etwas neugierig.

Das Schöne an Twitter ist, dass dort Fans und Vereine nicht nur einfache Tormeldungen posten, sondern die Ereignisse meistens so kommentieren, dass einem schon mal ein diabolisches Lächeln…

jack-nicholson-hd_160307-1920x1080

…über das Gesicht huscht. Hier eine kleine #F95-Auswahl vom gestrigen Spiel.

1

2

3

4

5

6

87

9

Merke: Eigentlich ist Schadenfreude unangenehm, unseriös und unwasauchimmer. Und so gar nicht nett. Aber ab und zu, da hat man einfach nur verdammt viel Spaß dabei.

Jack Nicholson © usherald

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s