Rot-Weiss Essen TV

06:00 – 09:00  Frühstücksfernsehen

Die Gastgeber Damian Jamro und eine Praktikantin der Geschäftsstelle informieren Sie beschwingt und gut gelaunt über die wichtigsten Ereignisse und Themen des Tages. Musikalische Gäste: „The Cafe Nova Staudertrinkers“, mit ihrer neuesten Single Stauder schon morgens um sechs.

09:00 – 09:15  Tagesschau

Die aktuellen Nachrichten aus aller Welt präsentiert von Andreas Winkler; unter anderem mit einer Live-Schaltung nach Gelsenkirchen in die Veltins-Arena, wo durch einen gewaltigen Tagesbruch die gesamte Nordkurve vom Einsturz bedroht ist. Auch weitere Teile der Stadt scheinen betroffen.

09:15 – 10:15  GZSZ

Jeffrey Obst und Philipp Zeiger können sich nicht entscheiden, wer von ihnen die hübsche Melanie ins Kino einlädt. Währenddessen ist Dr. Uwe Harttgen wieder in der Stadt, um grausame Rache an Mitarbeitern des Vereins und der Geschäftsstelle zu nehmen. Nach einer relativ einseitigen Prügelei mit Kevin Behrens, der davon erfuhr, wird Dr. Harttgen im Uni-Klinikum notdürftig verarztet und steht fortan unter polizeilicher Aufsicht.

10:15 – 11:15  Two and a Half Men

Clemens Tönnies und Wladimir Putin diskutieren bei eiskaltem Wodka über die vorbildliche Tierhaltung und die seriösen Arbeitsbedingungen der Tönnies-Schlachterei in Rheda-Wiedenbrück, während der kleine Horst Heldt Panini-Sammelbilder in sein Album klebt und dabei andauernd „Den will ich auch!“ ruft. Sponsored by Gazprom.

11:15 – 15:15  Die große Show der Bundesligaskandale (Wdh., Überlänge)

Gastgeber Prof. Dr. Michael Welling erörtert mit Ben Redelings, Frank Plasberg und Sonja Zietlow die größten Skandale des deutschen Fußballs. Als Gäste geladen: Olaf Thon, Klaus Fischer und der Ehrenrat des FC Schalke 04.

15:15 – 16:15  Mein dunkles Geheimnis

Fans von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln erzählen, warum sie zuhause ausschließlich und heimlich Stauder Pils trinken.

16:15 – 16:30  Tagesschau

Diesmal ohne Live-Schaltung nach Gelsenkirchen, die örtlichen Strom-, Gas- und Wassernetze brachen durch den Tagesbruch zusammen, in der Stadt herrschen Chaos und Anarchie. Vize-Kanzler Sigmar Gabriel per Telefon vor Ort: „Vielleicht müssen wir Gelsenkirchen aufgeben.“

16:30 – 17:45  Die Besten

Die schönsten Tore von Horst Hrubesch, Jörg Lipinski, Willi Lippens, Sascha Wolf, Jürgen Wegmann, Manfred Burgsmüller, Sascha Mölders, Frank Mill und Erwin Koen. In HD. Mit treffenden Analysen von Laura Wontorra und Jan Siewert.

17:45 – 19:15  SOKO Essen

Die Verdachtsmomente gegen Dr. Uwe Harttgen erhärten sich, vorsorglich werden Übersee-Konten und persönliche Besitztümer gesperrt und konfisziert. Ein Sprecher der Essener Polizei: „Selten ist mir so ein kaltblütiger Krimineller begegnet.“

19:15 – 20:15  Ich gestehe

Claudia Effenberg über ihre Ehe mit Ex-RWE-Sportchef Thomas Strunz. „Ein einziger Alptraum, im Bett eine totale Niete. Untreu war er auch, hat gelogen, mich bestohlen und sich auf meine Kosten ein schönes Leben gemacht.“ Vera Int-Veen steht ihr verständnisvoll und tröstend zur Seite.

20:15 – 21:15  Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Tim Hermes über seinen mutigen Neuanfang in einem Entwicklungsdorf an einem Kanal. Reumütig und voller Selbstzweifel denkt er an seine Vergangenheit in der Zivilisation.

21:15 – 23:15  Die ultimative Chart Show

Sandy Sandgathe und Oli Geissen präsentieren die 50 größten Hits aus über sechs Jahrzehnten Essener Stadionmusik. Unter anderem mit einem Medley der größten Erfolge des leider viel zu früh verstorbenen Frank „Mono“ Malz.

23:15 – 00:15  Germanys next Topmodel (Wdh.)

Die AWO-Fahnengirls zeigen sich wie gewohnt von ihrer besten Seite, doch auch diesmal werden Heidi Klum und Walter Ruege zu einer jungen Dame sagen müssen: „Ich habe heute leider keine Fahne für dich“.

00:15  Sendeschluss

Adiole (In Endlosschleife bis 06:00)

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s