Wenn nicht dann, wann jetzt?


Ich bin weit davon entfernt, Erwartungshaltungen schüren zu wollen. Dafür ist das Leben oft zu brutal, der Fußball umso mehr. Nichtsdestotrotz, ich habe hier schon einmal die 12 (ok, 11) ultimativen Gründe aufgeführt, warum Rot-Weiss Essen diese Saison den fiesen Klauen der Regionalliga entkommt.

  • St. Pauli, Union Berlin und der VfL Bochum sind nächste Saison würdige Gegner in der 3. Bundesliga.
  • Der SC Wiedenbrück, der FC Hennef und der SV Rödinghausen waren es nie, sind es nicht und werden es niemals sein. Niemals.
  • Trainer Marc Fascher hat den an sich recht guten Torwart Niclas Heimann aufgeklärt. Es gibt keine UEFA- oder FIFA-Regel, die einem Torhüter das Verlassen der Torlinie verbietet. Er darf sogar den Fünfmeterraum verlassen.
  • Weil es wieder einmal ein Grund wäre, sich hemmungslos und vollkommen zu betrinken. Nach einem 6:0 gegen Wattenscheid kann man das zwar auch, aber es ist eben nur ein 6:0 gegen Wattenscheid. Da fehlt irgendwie das Flair.
  • Tante Lotte wäre sehr traurig, wenn wir aufsteigen würden. Das wäre sehr schön.
  • Tim Hermes ist ein Kampfschwein und mein Lieblingsspieler. Er regelt das schon, à la Chuck Norris. Oder Hans Sarpei.
  • Weil Viktoria Köln in dieser Saison mit Pelé Wollitz, Felix Magath, Giovanni Trapattoni, Markus Babbel und Peter Neururer insgesamt 5 Trainer verschleißt und feuert, trotz dieses Belegs nachhaltiger Arbeit aber nur auf Platz 8 einläuft.
  • Weil ein Philipp Zeiger in Bestform den Abgang von Vincent Wagner kompensiert. Sorry Vince, wir werden dich trotzdem nie vergessen.
  • Weil…gibt es eigentlich ein schönes Synonym für weil? Weil, ich beginne sehr oft mit weil.
  • Weil die Angriffswucht der Offensive von Rot-Weiss stärker einzuschätzen ist als die der Alliierten, die im Juni 1945 in der Normandie landeten.
  • In der Relegation heißt der Gegner…mal überlegen…FSV Zwickau. Sorry, aber man verliert nicht gegen etwas, das Zwickau heißt.
  • Last but not least – weil es an der Zeit ist, diese Liga zu verlassen.
Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s