Faith

faith

 

Faith, Englisch = Vertrauen. Glaube. Normalerweise vertraue ich Menschen, die eine Reputation vorzuweisen haben. Marc Fascher und Dr. Uwe Harttgen haben Reputation, mehr als für einen Regionalligisten eigentlich nötig ist. Sie waren beide höherklassig aktiv, und das durchaus erfolgreich. Ich maße mir also in keinster, in überhaupt keinster Weise an, an der Reputation der sportlichen Verantwortlichen des RWE zu zweifeln.

Feeling, Englisch = Gefühl. Normalerweise habe ich ein gutes Gefühl, was Menschen anbetrifft. Ich denke, oder meinetwegen bilde ich mir auch ein, Menschen anhand ihrer Aufgabe, ihrer Arbeit, ihrem Verhalten, halt wie sie mit gewissen Situationen umgehen, und diese bewerten, beurteilen zu können. Zu dürfen. Menschen an meinem Arbeitsplatz, in meinem privaten Umfeld, oder auch mir nicht persönlich bekannte Menschen, in Politik, Kultur, oder im Sport. Und im Fußball. Ich habe bei Marc Fascher und Dr. Uwe Harttgen ein komisches Gefühl. Ein Unbehagen, ähnlich einem Magengrummeln, welches sich schon seit 5, 6 (7?) Wochen durch diese Saison zieht. Nachdem ich jetzt einige Stunden Zeit hatte, das nächste, absolut unbefriedigende Unentschieden zu verdauen, und mir ein Blick auf die Tabelle den Abend, fast, verdorben hätte – ich möchte irgendeine Reaktion sehen. Irgendeine. Es ist mir so ziemlich egal, wie die am Ende aussieht. Aber ich möchte, dass sich der Verein äußert, dass irgendwas passiert. Ich möchte nicht, dass der nächste Post auf der RWE-Seite lautet Am Dienstag geht es gegen die Viktoria aus Köln, wer von Euch ist alles dabei? Ich bin dieses belanglose Geblubber leid. Wie die Reaktion ausfallen sollte, ich weiß es selbst nicht. Aber ich weiß, dass es an der Zeit für irgendeine Reaktion (heute mein Lieblingswort), eine klare Kante ist. Und ich möchte wieder Vertrauen finden. Faith.

Tequila, Englisch = Tequila. Den gebe ich mir jetzt, denn mit Tequila sieht die Welt immer ein wenig besser aus. Bunter. Tequila für alle.

Danke an Thomas Schwarz für’s Foto, und einen speziellen Dank an die namenlose Schönheit.

Deine Meinung?

