Definitely Maybe

Ja, ich bin scharf. Heiß wie Frittenfett. Oder Beyoncé. Auf die neue Saison, die für mich mit dem Freundschaftsspiel gegen den BVB am Sonntag inoffiziell beginnt.

Und ich sage es frei raus – ich will aufsteigen, am Ende der Saison (Ne, ich ist blöd. Ich bin ja auch nicht Weltmeister. Und Papst war ich auch nicht). Also, ich will dass Rot-Weiss Essen aufsteigt. Für mich. Ja, ich weiß. Möglichst keine hohe Erwartungshaltung schüren, die Kirche im Dorf lassen, wenn man zu optimistisch ist wird man eher enttäuscht usw. etc. pp. Das war auch immer mein Motto, seit gefühlten 426 Jahren. Aber irgendwie…nein, es reicht mir mit der Regionalliga. Das ist nicht meine angestammte Heimat, und die des glorreichen RWE schon mal gar nicht. Ich möchte einfach keine Spiele mehr sehen, gegen Vereine wie den SC Wiedenbrück, oder jetzt brandaktuell gegen den SV Rödinghausen. Sorry, sollte das jemand aus Rödinghausen lesen. Ist nicht böse gemeint. Aber, ich kenne Rödinghausen eben nicht. Ohne zu googeln wüsste ich nicht im Ansatz wo Rödinghausen liegt, und es interessiert mich auch nicht. Wenn ich mich an Vereine wie Wiedenbrück oder Rödinghausen gewöhne, wenn solche Spiele zur Normalität werden, dann läuft irgendetwas falsch. Das mag ein wenig arrogant klingen, aber es kann mir keiner erzählen, der nicht seit 10, 12 oder mehr Jahren bewusst RWE-Fan ist, dass ich damit nicht Recht habe. Es ist nicht das natürliche Revier für einen Verein wie Rot-Weiss Essen, und darf es auf Dauer auch nicht werden.

Also, alles auf Sieg, alles auf Aufstieg, bis zum Anschlag. Ich werde heute auch noch eine dementsprechende Wette platzieren, denn mein gnadenloser Optimismus soll schließlich auch mit barer Münze belohnt werden. Daher, RWE, ab dafür, lass‘ die Sau raus, fliege durch diese Saison wie ein Steakmesser durch warme Butter, rocke das Stadion Essen wie Oasis das City of Manchester Stadium. Mach‘ uns alle glücklich.

P.S.: Sollte es mit dem Aufstieg doch nichts werden, ich komme übernächste Saison wahrscheinlich wieder. Und Du auch.

Advertisements

5 Gedanken zu “Definitely Maybe

  1. RWE fehlt mir! Und das sage ich als Fortune! RWE gehört nicht in die Regional- und auch nicht in die Dritte Liga. Ein Verein mit dieser Historie hat in der 2. oder Bundesliga zu spielen. Essen ist eine der größten Städte Deutschlands. Ok, sie gewinnt keinen Schönheitspreis und hat auch keinen Flughafen. Aber es ist eine Schande, wo RWE (und auch der ein oder andere Traditionsverein) mittlerweile kickt.Ihr habt ein wettbewerbsfähiges Stadion, ihr habt eine Marke als Verein, macht euch auf den Weg, bevor es zu spät ist! Das es geht, hat Fortuna vorein paar Jahren bewiesen. Ich will auch nie mehr nach Teveren, Düren oder zu Adler Osterfeld. Viel Erfolg, RWE!

    Gefällt mir

    1. CATENACCIO 07

      Danke! Ne, einen Schönheitspreis gewinnt Essen im Großen und Ganzen tatsächlich nicht. Aber – wir haben einen Flughafen. Auch wenn wir uns den mit Mülheim teilen.

      Gefällt mir

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s