Post für Gott

Lieber Gott, Du kennst mich nicht. Ich bin Fan von Rot-Weiss Essen, daher habe ich es nicht einfach im Leben. Wirklich nicht. Und daher, lieber Gott, habe ich eine Bitte an Dich. Du hast doch sicher auch gestern das WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland gesehen? Klar, immerhin ist Dein Stellvertreter auf Erden Argentinier, ein großer Fußballfan und es wurde der Finalgegner für Argentinien ermittelt. Was für ein Spiel…so etwas sieht man alle 40, 50 Jahre.

Und jetzt zu meiner Bitte. Kannst Du es vielleicht möglich machen, dass ich so etwas auch mal vom RWE sehe? So ein 7:1, in einem sehr wichtigen Spiel. Nur einmal, ein einziges Mal. Sei es ein Pokalfinale gegen Schalke 04, ein entscheidendes Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga (auch gerne gegen Schalke 04), oder ein Sieg in einem Championsleague-Finale (hier bitte nicht gegen Schalke 04). Ginge das? Glaube mir, ich, alle anderen RWE-Fans, wir hätten es verdient. Lange Jahre des Leidens liegen hinter uns, der Entbehrungen und der Pein. Bitte, schenke uns so einen Augenblick, so einen magischen Moment für die Ewigkeit. Wir bauen dann auch im Stadion Essen eine kleine Kapelle ein, auf dass sich Deine Schäfchen dort vermehren vermählen und ihren Nachwuchs taufen lassen können.

Ach so, um eines muss ich noch explizit bitten – ich bin jetzt Anfang 40, ich habe nicht mehr alle Zeit der Welt. Also zieh am Kabel, und organisiere das für die nächsten 10, 15 Jahre. Geduld hat man vielleicht im Himmel, aber nicht an der Hafenstraße.

Danke.

Foto © dpa

Deine Meinung?

