Adiole reloaded

Ganz Deutschland, wenn nicht das ganze Universum kennt Adiole von Siw Malmkvist aus dem Jahre 1970 (Link ganz unten), das Einlauflied des RWE (ja, das Original! Wie es im Pokalspiel gegen Duisburg gespielt wurde, nicht die grottige Plastik-Version von ’99).

Seit wir zwei uns gefunden, OH RWE

 

Kenn ich nur frohe Stunden, OH RWE

Ich hab den Himmel auf Erden, OH RWE

Schöner kann’s nicht mehr werden, OH RWE

Die Welt für mich heißt du und ich

Wie Luft und Licht so brauch ich dich

Du bist mein ABC, mein großes Einmaleins

Wie ein Magnet ziehst du mich an

Ich bin so gern in deinem Bann

Die Welt für mich, die Welt für mich heißt

Du und ich

Ohne Sinn wär mein Leben, OH RWE

Würde es dich nicht geben, OH RWE

Bei dir fühl ich mich geborgen, OH RWE

Freu mich heut schon auf morgen, OH RWE

Die Welt für mich heißt du und ich

Wie Luft und Licht so brauch ich dich

Du biste mein ABC, mein großes Einmaleins

Wie ein Magnet ziehst du mich an

Ich bin so gern in deinem Bann

Die Welt für mich, die Welt für mich heißt

Du und ich

Lalalalalalalalala OH RWE

Nun sind, auf der Suche nach gutem und einfallsreichem Liedgut, auch die Blauen aus Gelsenkirchen auf die Idee gekommen, sich dieses Stück Kulturgut anzueignen. Natürlich mit einem anderen Text, der ihre eigenen Erfahrungen, Gefühle und Bedürfnisse wiederspiegelt.

Seid Seit wir zwei uns gefunden, OH S04

Kenn ich nur schlimme Stunden, OH S04

Ich hab die Hölle auf Erden, OH S04

Schlimmer kann’s nicht mehr werden, OH S04

Die Welt für mich ist lächerlich

Wie Luft und Licht so hass ich dich

Du bist mein AB…, mein kleines Einmaleins

Wie ein Magnet ziehst du mich an

Ich bin so gern ein Pannemann

Die Welt für mich, die Welt für mich heißt

Ich und du Du und ich

Ohne Sinn ist mein Leben, OH S04

Warum muß muss es dich geben, OH S04

Bei dir fühl ich mich zum Heulen, OH S04

Erschieße mich wohl schon morgen, OH S04

Die Welt für mich ist lächerlich

Wie Luft und Licht so hass ich dich

Du bist mein AB…, mein kleines Einmaleins

Wie ein Magnet ziehst du mich an

Ich bin so gern ein Pannemann

Die Welt für mich, die Welt für mich heisst heißt

Du und ich

Lalalalalalalalala OH S04

Adiole

Deine Meinung?

