Frobel raus


…war gestern in den sozialen Netzwerken zu lesen, zur Abwechslung auch schon mal vor dem Spiel. Frobel raus. Felling bitte auch. Meine Fresse ne. Wenn mir was nicht passt, ich meine Schnauze aufreiße, dann achte ich doch wenigstens auf eine halbwegs korrekte Schreibweise, weil sonst die Gefahr besteht, dass einige Hundert, wenn nicht Tausende sich den Arsch ablachen. Davon ab, was bringt jetzt ein Trainerwechsel, oder was hätte er vor ein paar Wochen gebracht. Ein neuer Trainer übernimmt eine – oft, nicht immer – verunsicherte Mannschaft, und hat sich am Ende der Saison wahrscheinlich schon selbst verbrannt. Und dann der nächste bitte. Was Trainerwechsel während der Saison bringen, ist zur Zeit wieder sehr schön in Liga 1 zu beobachten. Nach einer kurzen Euphorie – nichts. Außer in Nürnberg, aber das sind Freunde der Schalker, daher entzieht sich dieser Verein jeder rationalen Beurteilung.

Ich weiß selbst nicht mehr, ob ich pro oder contra F… Wrobel sein soll. Etwaige Verdienste – die zweifelsfrei vorhanden sind – interessieren mich eigentlich ziemlich wenig, dafür bin ich zu sehr Kopf- als Bauchmensch. Was zählt ist das hier und jetzt, nicht die Vergangenheit. Aber wie gesagt, eine populistische Maßnahme mitten in der Saison, ein Schnellschuss aus der Hüfte, das bringt in der Regel gar nichts. Ich hoffe darauf, dass die Verantwortlichen, und da haben wir ja jetzt einen ziemlich kompetenten Mann an Bord, sich in Bezug auf die neue Saison die richtigen Gedanken machen. Ein Mann wie Dr. Uwe Harttgen (bald  erscheint der RWE auch im Deutschen Ärzteblatt) scheint mir durch seine Erfahrung mehr als kompetent, Entscheidungen zu fällen die den Verein nachhaltig weiterbringen. Egal wie diese Entscheidungen aussehen werden, ich trage sie mit. Was anderes wäre auch doof, denn so viel Ahnung von Fußball habe ich nun auch nicht. Und eins werde ich ganz sicher niemals schreien: Frobel raus!

Deine Meinung?

