Schnellschuss


Nein, ich war heute nicht in Aachen. Deswegen dürfte ich es mir eigentlich nicht anmaßen, hier und heute etwas zu schreiben. Aber ich habe noch etwas Zeit, bevor ich mich in der Kneipe meines Vertrauens betrinke.

Seit rund einem Jahr schafft diese Mannschaft es nicht, 2 gute und/oder erfolgreiche Spiele auf die Platte zu bringen. Seit rund einem Jahr. Ich verlange doch wirklich nicht zu viel. Ich erwarte keine 582 Siege in Serie, wie es die Bayern zur Zeit fabrizieren. Ich erwarte auch keinen hochklassigen Tici Taca Fußball, wie noch vor wenigen Jahren vom FC Barcelona und La Roja dargeboten. Scheiße, ich möchte nur mal wieder 2 halbwegs schöne und erfolgreiche Spiele am Stück sehen. Ich maße mir auch nicht an, ein wahrhaftiger Experte des Fußballs zu sein. Von Taktik habe ich zum Beispiel sehr wenig Ahnung. Sie interessiert mich auch nur am Rande. Ich möchte einen guten Kick sehen, am besten mit einem Sieg gekrönt. Und, wie gesagt, vielleicht 2 mal in Folge. Seit rund einem Jahr… ich schreie hier jetzt auch nicht rum, der raus, der auch, der sowieso, der erst recht. Dafür gibt es die Brülläffchen. Oder bediene mich einem Jargon, der „fickt euch“ beinhaltet, wie er gerade wieder mal auf der Facebook-Chronik von Michael Welling zu bestaunen ist. Oder eher zu bemitleiden. Ficken ist eine viel zu schöne Sache, als sie durch ein Fußballspiel abzuwerten. Ich wünsche mir nur, dass zur neuen Saison etwas passiert. Etwas, was einem Aha-Effekt gleichkommt. Eine Art Versprechen in die Zukunft. Ja, ich weiß, Versprechen bringen nichts. Und man kann im Fußball nichts planen, außer man heißt RasenBrut Leipzig. Aber ich möchte positiv überrascht werden. Denn zur Zeit habe ich wenig Lust auf das nächste Spiel, Lustfaktor gleich 0. So, Zeit zu gehen.

Tequila für alle.

Deine Meinung?

