Happy Birthday, BVB


Happy Birthday, BVB

Leider hatte ich gestern keine Zeit, dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren. Das tue ich hiermit und jetzt. Alles Gute, auf weitere 104 (ich erspare mir das infantile 103+1) Jahre. Und werde, bzw. bleibe auf lange Sicht der sympathische und erfolgreiche Gegenspieler der Bayern, ohne aber bitte deren Arroganz zu übernehmen. Schalke ist ja zu doof dafür. Und zu wenig sexy.

Was mir jedoch gestern aufgefallen ist, auch wegen einer aktuellen Zusammenarbeit mit dem Rote Erde Blog, weißt du eigentlich noch, dass in den 70ern und bis Mitte der 80er 5 Stürmer für dich tätig waren, mehr oder minder (meistens mehr) erfolgreich, die allesamt das Kicken beim RWE erlernt haben, oder dort ihre Profilaufbahn begonnen haben?

Horst Hrubesch / 224 Bundesligaspiele / 136 Tore
Willi Lippens / 242 Bundesligaspiele / 92 Tore
Frank Mill /  387 Bundesligaspiele / 123 Tore
Manfred Burgsmüller /447 Bundesligaspiele / 213 Tore
Jürgen Wegmann / 203 Bundesligaspiele / 69 Tore

Die Crème de la Crème der damaligen Zeit, jeder für sich ein Ausnahmekönner im Angriff. Alles Rot-Weisse, und alle spielten im Laufe ihrer Karriere auch mal für dich. Burgsmüller ist bis heute dein erfolgreichster Torschütze. Und dank Wegmanns Tor im Relegationsspiel gegen Fortuna Köln 1986 bist du nicht in die 2. Liga abgestiegen, wer weiß, wo du dann heute spielen würdest (Burgsmüller und Wegmann sind nebenbei auch gebürtige Essener, genau wie Mill). Vielleicht auch in der Regionalliga, und nicht im Achtelfinale der Champions League. Also, was meinst du, bist du uns nicht etwas schuldig? Vielleicht leihst du uns ein paar Spieler deiner 2. Mannschaft aus, die zwar hoch talentiert sind, aber bei dir noch nicht wirklich zum Zuge kommen. Bei uns können sie Spielpraxis sammeln, vor einem enthusiastischen Publikum. Natürlich übernimmst du weiter ihr Gehalt. Oder überweise einfach still und heimlich einen marginalen Geldbetrag an den RWE, so um die 100.000 Euro. Für dich ist das ein Griff in die Portokasse, wir können damit eine Menge stemmen. Ist jetzt wirklich nicht zu viel verlangt, oder? Danke, und noch mal alles Gute zum Geburtstag. Und frohe Weihnachten. Ist ja bald.

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s