RWE televisão no Brasil


Dass der Autor dieser Zeilen das heutige Niederrheinpokalspiel gegen den FC Kray schwänzte, und sich stattdessen auf einer privaten Feier reichlich dem Thema Bier und Wein widmete (unvergessen an dieser Stelle der Satz von Jesús Gil y Gil, ehemals Präsident von Atlético Madrid und gar nicht korrupter Bürgermeister von Marbella – „Wein ist kein Alkohol.“), hat auch ein Gutes. Wäre ich sonst niemals auf die Idee gekommen, bei Vimeo unter dem Suchbegriff „Rot-Weiss Essen“ ein Video anzuklicken, das auf den ersten Blick mal rein gar nichts mit Fußball zu tun hat. Erst der Vereinsname inmitten des portugiesischen Textes ließ aufhorchen. Oder besser aufsehen. Hat der mittlerweile sagenumwobene Freistoßtrick der letzten Saison also nicht nur seine Präsenz im Internet gefunden, nein, er war vor knapp 2 Wochen auch in einer brasilisanischen Fußballsendung zu sehen. Gar nicht mal schlecht, für einen Regionalligisten.

P.S.: Schön auch die Antwort von Jesús Gil y Gil auf die Frage eines Reporters, warum er sich einen Flugzeugträger gekauft hat. „Ich hatte noch keinen.“

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s